TLF 16-25/2 Mercedes-Benz

Technische Daten:

Erstzulassung : 1972
Hersteller : Daimler Benz AG
Motor : 6 Zylinder Reihenmotor mit Lenkhilfe und Pneumatischer Bremsanlage
Feuerwehraufbau : Heines Wuppertal
Laufleistung : ca 25.000 km

seit 11/2008 außer Dienst gestellt

und an einen Exporteur nach Afrika verkauft

Wo ist unser alter Tanker ???

23.05.2009 

Diese mail erreichte uns vor kurzem:

Hallo Feuerwehrfreunde,
bestimmt habt Ihr euch mal gefragt,wo ist denn bloß unser altes Feuerwehrauto geblieben?
Ich bin seit ein paar Wochen mit Dachdeckerarbeiten in Hamburg,Billstraße 173 beschäftigt und entdeckte Euer altes Feuerwehrauto auf dem Hof eines Exporteurs in unmittelbarer Nachbarschaft.Das Auto wird wohl nach Afrika verschifft,denn den ganzen Tag sind Afrikaner damit beschäftigt auf dem total überfüllten Hof des Unternehmens Fahrzeuge zu bepacken und durch Umstellen der Fahrzeuge irgendeine Ordnung hineinzubringen.Heute dachte ich schon,daß euer Fahrzeug abtransportiert wurde,aber es steht jetzt in der hintersten Ecke des Hofes (Das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen!!!)
Grüße aus dem Elbe-Weserdreieck ins Erzgebirge.

MfG Rainer Klindworth,
Metallbauermeister/Bautechniker