Jugendfeuerwehr Neuwürschnitz

von links: Marcus Gehlert (JW) - Leon Busemann - Tim Wendler - Robin Junghans - Marius Klötzer - Kevin Schmiedel - Maurice Gehlert

Steven Mauersberger (stellv.) 

nicht mit auf dem Foto: Thomas Weidner (stellv.) 

Aktuelle Meldungen

+++ Letzter Dienst 2019 +++

Am 06.12.2019 fand unser letzter Dienst für das Jahr 2019 statt. Wie jedes Jahr wussten die Kinder nicht, wo es hin ging. Wir fuhren nach Schneeberg in die Bergsicherung und schauten uns ein Bergwerk an. Wir wurden mit Gummistiefel, Jacke, Helm und Lampe eingekleidet und nach kurzer Einweisung ging es schon 54 Meter in die Tiefe. Wir liefen durch verschiedene Gänge, schauten uns verschiedene Steinarten, wie die leuchtrote Kobaltblüte an und hatten einen kleinen Einblick, wie die Bergleute früher das Silber, Erz usw. abbauten. Heute werden noch Sicherungsarbeiten durchgeführt. Die Führung, die knapp eine 1 1/2 Stunde ging, war sehr interessant. Danach fuhren wir nochmal nach Schneeberg auf den Weihnachtsmarkt. Jeder bekam ein kleinen Geldbetrag auf die Hand, um noch was zu essen und zu trinken. Anschließend fuhren wir wieder zurück ins Gerätehaus und verabschiedeten die Kinder für dieses Jahr und hoffen alle gesund und munter im neuen Jahr wieder zu sehen.

+++ Tetris Challenge +++

Wir haben uns gestern an die #Tetrischallenge gewagt.

Wir nominieren als nächtes die Jugendfeuerwehr Oelsnitz/Erzgebirge. 😁
Viel Spaß bei der Umsetzung 😉

+++ Wir suchen dich +++

Du bei der Feuerwehr?

Mach mit und schau vorbei. Freitags um 16 Uhr im Gerätehaus Neuwürschnitz.

Ansprechpartner ist Thomas Weidner.

Wir freuen uns auf dich.

Edit: Seit 01.11.2019, beginnt der Dienst Freitags um 16 Uhr.

+++ Weihnachtsfeier & letzter Dienst am 16.12.2017 +++

Der letzte Dienst im Jahr 2017 fand in der Bowling Ranch Oelsnitz statt. Um 15:30 Uhr machten wir uns auf dem Weg. Die Kinder wussten diesmal nicht wo es hin ging. Wir spielten 2 Stunden auf Zwei Bahnen. Es wurden 2 Gruppen gebildet. Die Kinder hatten jede Menge Spaß. Zum Schluss gab es noch ein kleines Weihnachtsgeschenk und wir verabschiedeten uns bis zum nächsten Jahr.

 Ältere Fotos